InterEPCO (Interkulturelles Event- und Projektmanagement & Consulting) ist ein innovatives, junges Beratungsunternehmen, spezialisiert in den Bereichen:

  • Interkulturelles Event- und Projektmanagement
  • Business Consulting
  • Diversity Management

Die stetige Globalisierung bringt frischen Wind und damit verbunden neue Herausforderungen für das Berufsleben und zunehmend alle Bereiche unseres Lebens. Steigende Mobilität und internationale Vernetzung öffnen die Türen in ein neues Zeitalter. Kulturelle Vielfalt (Diversity) ist einer der Schlüssel zu diesen Türen. Um das Potenzial der Vielfalt in Ihrem Team zu erkennen, Führungskräfte dafür zu sensibilisieren und schließlich das interkulturelle Kapital erfolgreich zu nutzen, bedarf es eines starken Partners.

Wir organisieren Ihre Events und Projekte, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, damit Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis wird (Interkulturelles Event- und Projektmanagement).

Wir bringen deutsche und afrikanische Unternehmen zusammen, beraten und fördern den Austausch zwischen den Ländern (Business Consulting).

Wir unterstützen Sie dabei, „anders sein“ als Chance zu verstehen, zu fördern und das Beste daraus für Ihr Unternehmen zu ziehen (Diversity Management).

Unsere Werte:

Verlässlichkeit: Unsere Integrität und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeitern und Partnern zeichnet uns aus.

Diskretion: Wirtschaft und Business sind Vertrauenssache. Diskretion gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern wird bei uns großgeschrieben.

 

Team

Dipl. Pol. Sylvester Djiogho – EBCL Certified Business Manager

Politikwissenschaftler, Jurist und Certified Manager in European Business Competence. Seine langjährigen unternehmerischen Erfahrungen ermöglichen ihm fundierte Kompetenzen in den Bereichen Projektmanagement, Eventmanagement und wirtschaftliche Beratung.

Herr Djiogho stellt das Gleichgewicht zwischen den Schwerpunkten Kreativität, Kostenfaktor und exakte individuelle Anforderungen der Kunden her. Geboren in Kamerun und seit 2000 in Berlin lebend, spricht der Gründer und Geschäftsführer von InterEPCO fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Mr Serge Aka – Consultant

Giresse DAKO – (Lorenzo Premier) Sales & Eventpromotion
Lorenzo Premier ist Choregraf, Tänzer und Eventmanager. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Eventmanagement ist er zuständig für die anspruchvolle Aufgabe des Sales & Promotion von Events bei InterEPCO.

Francine Striesow

Mode-Designerin mit Leidenschaft vereint Frau Striesow Kreativität, außergewöhnliche Gestaltung und exakte Ausführung. Die strategische Planung des Geschäfts von InterEPCO im Bereich Management und das Vorhaben unserer Kunden und Partner obliegen ihr. Als erfahrene Lehrerin ist Frau Striesow mit dem Management der Gruppen gut vernetzt. Des Weiteren ist sie zuständig für die Logistik.

InterEPCO (Intercultural Event- Project Management & Consulting Office) is a business organisation specialised in:

  • Intercultural Events & Projects Management
  • Business Consulting
  • Diversity Management

The globalisation of the politics and the economy, as well as the global movement of the world population, shows in itself that the Diversity (management) is an inalienable and valuable potential. According to an African statement which says: “if many people go together, a way originates”. Being clever consists of recognizing the varieties, of promoting them and of achieving the best from the results for your enterprise.

Our values:

  • Reliability: our reliability distinguishes itself by our integrity and loyalty towards our customers and partners.
  • Discretion & Confidentiality: Economy and business are a matter of trust and confidence. Discretion and confidentiality of information and data towards our customers, partners and freelancers is essential by InterEPCO.

Team

Dipl. Pol. Sylvester Djiogho – EBCL Certified Business Manager

Is a political scientist, jurist and certified manager in European Business Competence. His long-established experiences in enterprise allow him profound competence in the areas of Business Consulting, Project and Event Management.

Mr Djiogho establishes the balance between the main focuses of creativity, expense factor and exact individual demands of the customers. Living since 2000 in Berlin, he is the founder and manager of InterEPCO.

Mr Serge Aka – Consultant

Giresse DAKO – (Lorenzo 1er) Event promotion
Lorenzo Premier is Choreographer, Dancer and Eventmanager. His long-established experience and profound competence in Event Management loans him the challenging task of Sales & Event promotion by InterEPCO.

Francine Striesow

Designer with passion Mrs Striesow combines creativity, unusual configuration and exact implementation. The strategically planning of the business of InterEPCO and the plans of our customers and partners are incumbent upon her. Mrs Striesow is responsible for the logistics – and as an experienced teacher, Mrs Striesow brings with her profound management of groups.